Freitag, 12. November 2010

Wunschträume.



All That Remains - The Air That I Breathe

Mädels & Jungs, es is Wochenende!
Und nach der Anzahl meiner Einträge zu schließen, bin ich ne vielbeschäftigete Persönlichkeit.
Haha.
Ich würd mich so gern ma wieder zurücklehnen, ein gutes Buch lesen [wozu ich im Moment nur während meiner 25-minütigen Ringbahnfahrt zur Uni & zurück komme], Gossip Girl gucken & ein Bad nehmen.
Nehmt nie ne Wohnung nur mit ner Dusche wenn ihr Entspannungsbäder mögt. 
Ich gehe deshalb nämlich langsam zu Grunde T_T
Momentan werden 2 Bücher gleichzeitig gelesen, weil ich das eine zwischenzeitlich bei meinen Eltern vergessen hatte. "Vermiss mein nicht" von Cecilia Ahern, in dem es um eine Frau geht, die einen Agentur für Personensuche leitet & dann selbst verschwindet in eine Art Parallelwelt der verlorenen Dinge. 
Liest sich super weg. 
Ich mag die Bücher von olle Cecilia auch sowieso ganz doll.
Außerdem is da noch "Smaragdvogel" von Linda Holeman, was mir von Mikes Mama empfohlen & ausgeliehen wurde mit den Worten: "Erst wenn du das gelesen hast, können wir Freunde sein." xD
Und es is wirklich fantastisch.
Eine Frau erzählt über ihr Leben im 19. Jahrhundert. Sie arbeitet seit sie 6 ist sehr hart & muss alles, was sie verdient an den Mann abgeben, bei dem sie & ihre Mama wohnen. Sie wurde gezwungen, seinen Namen anzunehmen aber er ist weder ihr Vater noch benimmt er sich so. Sie hat eine schreckliche Kindheit & versucht aus dem Armenviertel in Liverpool zu entkommen & sich ein neues Leben aufzubauen.
Da ist nix Langatmiges an dem Buch & es schockiert & bewegt ab der ersten Seite.

Also alles nur zu empfehlen!
Wie die Bücher waren, die ich vorher gelesen hab, erzähl ich euchn anderma.


Und jetzt wartet der langersehnte Chill-Abend auf mich. Hauta rinn.


Kommentare:

Sue hat gesagt…

Ohh, das mit der Badewanne kenne ich, das vermisse ich in meiner jetzigen Wohnung auch am meisten... vor allem jetzt, wo es kälter wird D:

J. hat gesagt…

Das zweite Buch hört sich gut an!

eleonora hat gesagt…

das zweite buch hört sich wirklich interessant an!

ich würd mich auch mal gerne zurücklehnen, aber in der uni ist grad soviel zu tun...aber bald ist ja weihnachten! :D

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails