Freitag, 4. März 2011

Day 20 - How important you think education is.

 Mayday Parade - I'd hate to be you when people find out what this song is about

Mädels & Jungs, i did it.
Bäm. Erste Hürde des Physikums geschafft. Die Horrorwoche liegt hinter mir, ich hab bestanden (sogar mit ner 2!) und jetzt werden die Wunden geleckt, die geschundenen Nerven umsorgt & die übrigen Hirnzellen im Alkohol ertränkt. Bis zur nächsten Prüfung xD

Mann, fühl ich mich erleichtert.

Passend zum Thema endlich mal die Fortsetzung der "30 days-Fragerunde".
Ich finde Bildung ist ausschlaggebend für den Verlauf des Lebens. Demnach hat sie unschätzbaren wert. Wenn du intelligent bist & die Welt & deine Mitmenschen verstehen kannst, passiert dir nichmal etwas, wenn du mal "falschen Umgang" hast.
Schon die schulische Ausbildung ist so wichtig, was traurigerweise ja noch nicht alle Schulkinder verstanden haben. 
Es gibt mir ein gewisses Hochgefühl zu sehen, was aus meinen alten Grundschulbekanntschaften geworden ist, die mich immer als Streber bezeichnet haben. 21, 2 Kinder und Hartz 4.
(Heißt nich, dasses bei allen so läuft. Ich bin ja nur schadenfroh, weil ich damals sehr gelitten habe.)

Auch auf der weiterführenden Schule gehts dann nochmal um was. Ohne Abitur oder sehr guten Realschulabschluss kommste heutzutage leider nich so weit. Das haben viele auch noch nich gerafft. Natürlich lernen anstrengend, langweilig, uncool, extrem demotivierend und zum kotzen. Seh ich auch so. Aber man erntet irgendwann die Früchte der jahrelangen Schufterei. 
Und dazu sind Träume da. Streng dich an & du kannst sie erleben. :D

Hach wie schön. Endlich wieder bloggen. Habs vermisst :)


PS: Ich hab eben ein tolles Gewinnspiel bei Emily entdeckt & würde gern daran teilnehmen. Is mal was anderes. Und zwar verlost sie von Kuecheundhaushalt.de etwas im Wert von 10 €. Man kann sich also seinen Gewinn selbst aussuchen & bekommt noch eine Überraschung von Emily dazu :) Ich hab mir einen roten Spaghettiteller ausgesucht, weil wir so gern Nudeln mampfen & aber nur einen tiefen Teller haben (also sonst immer Nudeln auf Riesencornflakesschüsseln essen xD). 

Kommentare:

Angi. hat gesagt…

YAY! Du hast Bestanden! Glückwunsch ♥ Freut mich sehr für dich ;)

HARDC0REPUEPPiiEH hat gesagt…

Da spricht die Tine mal wieder wahre Worte :D
So ein super Brain wie du bin ich zwar nich, aber immerhin hab ich auch die Kurve bekommen & jetzt n tolles studium :D wir werden krass karriere machen x,x ♥ wuhuuu.

& herzlichen glückwunsch zur bestandenen Prüfung :D ich will meine Ergebnisse gar nich wissen xD
sag bescheid, dann starten wir eine hirnlose aktion :D
♥♥♥

Eriinnye hat gesagt…

Glückwunsch! :)
Ich stimme dir absolut zu, das Bildung heutzutage das A und O ist, man muss jetzt sogar einen Realschulabschluss haben um Friseur zu werden^^
Ich war eigentlich auch immer die Streberin gewesen, dabei habe ich nicht mal viel dafür getan^^ und wurde deshalb etwas gehänselt. Heute sehe ich mir die Leute auch sher gerne an, die mich als Streber bezeichnet haben, wobei ich das nach ner Zeit eher als Kompliment verstanden habe. Ich warte wirklich auf die Zeit, in der es cool ist zu lernen und man auf diese Menschen als Vorbild hat! Momentan ist das ja einfach nur traurig, das einzige was schulmäßig in ist, ist schwänzen.^^

HARDC0REPUEPPiiEH hat gesagt…

danke süße :D
ich probier das jetzt auch so x.x
abends halt salat mit fisch oder fleisch oder Pute ^^
& ich mach sit ups & kniebeuge xD
du glaubst gar nicht was ich fürn miesen Museklkater habe xD
ich komm kaum ausm Bett xDDD

kussssi ♥
Ich hab BGB III bestanden X,X ich bin so glücklich ich könnt heulen xD

HARDC0REPUEPPiiEH hat gesagt…

oh man is das bei dir immer noch nich rum O.O?
naja eventuell muss ich ja in den anderen klausuren in die wiederholung <.< aber mir is alles lieber als BGB xDDDD
ich wünsch dir janz doll viel glück das du deine Prüfungen packst ^^(& ich wette du schaffst es :p du bist mein superbrain ^^) & dann gehts auch mitm bloggen weiter ;D

neee is ja keine fanpost xD ich twitter ja scho laufen mit ihr ^^ & sie meinte halt, sie habe noch n paar Proben übrig, die könne sie mir schicken (:
hihi

kusssi ♥

HARDC0REPUEPPiiEH hat gesagt…

jab das war wieder BGB xD wie immer ^^
& ich hatte mich da ja schon mit Mike unterhalten & der meinte er wüsse auch nicht wies zu regeln is xD
& ich wäre fast verzweifelt x.x naja ich hab ja jetzt erst 1 ergebnis xD der rest kommt ja noch xD
aber den rest schreibe ich gerne nach ^^ nur nich BGB xDDD

HARDC0REPUEPPiiEH hat gesagt…

ja er will ja jetzt auch aktiv mitmachen xD
also er kocht abends immer gesund für mich x)
heut gibts fisch :D
aber is schon doof wenn er vorm PC sitzt während ich mich mit kniebeuge & sit ups abquäle xD
ach tinchen dein bäuchlein bläht sicher nich so krass wie meiner x.x das is abnormal xD
& verdammte axt xD der arzt hat schon zu x.x

J. hat gesagt…

Ich bin zu fett für'n Bauchnabelpiercing, das sähe nur doof aus :/

Mal sehen, trotzdem danke für deine Meinung :)

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails