Mittwoch, 23. März 2011

"The Walking Dead" Empfehlung.

Hey Guys,
ich wurde schon oft von Freunden gefragt, ob ich nich ne TV-Serie kenne, die sich mal wieder lohnt.
Mittlerweile schau ich echt viel Zeug parallel auf kino.to.
Im Fernsehn Desperate Housewives & Vampire Diaries (wobei die jetzt nich sooo empfehlenswert is, wenn man nich auf Vampire & schöne Menschen inner vorhersehbaren Story steht).
Im Internet Dr. House, Californication, How I Met Your Mother, Dexter, Pretty Little Liars (Natürlich alles lieber auf Englisch sehn, is vieeeel besser!) und jetzt seit Neustem:


Leider ist bisher nur eine Staffel mit 6 Folgen von dieser fantastisch-coolen Comicverfilmung draußen. In den Hauptrollen Andrew Lincoln, Jon Bernthal, Sarah Wayne Callies, Laurie Holden, Jeffrey DeMunn, Steven Yeun und Chandler Riggs.

Story:  "The Walking Dead erzählt die Geschichte von den Auswirkungen einer Zombie-Apokalypse und folgt einer kleinen Gruppe von Überlebenden, die durch das Land reisen um ein neues Zuhause zu finden. Die Gruppe wird angeführt von Rick Grimes, der zuvor Polizist war. Während ihre Situation immer aussichtsloser wird, versucht die Gruppe fast alles, um zu überleben" - Wikipedia

Ich stand ja schon immer auf Horrorfilme. Daher find ich es wirklich beachtlich, dass sich jemand an dieses Thema als Grundlage einer TV-Serie herantraut. Es ist wirklich super spannend & die Story ist wirklich mitreißend. Wer nicht auf Kopfschüsse & verdammt gute Maskenbildnerkunst steht oder einen schwachen Magen hat, sollte sich lieber nicht The Walking Dead ansehen.


Aber ich habe gerade die erste Staffel gesehen & bin begeistert!

Sie wurde nicht umsonst bei den 68. Golden Globes in der Kategorie "Beste Serie - Drama" nominiert...

via



3 Kommentare:

Helena hat gesagt…

aww Ich liebe walking dead!
gute empfehlung! xx

Sue hat gesagt…

Hmm das hört sich interessant an, da muss ich mal reinschauen! Danke für den Tipp :)

Laurelin hat gesagt…

Hört sich ja sehr krass an, erinnert vom Trailer her stark an "Dawn Of The Dead" - genial! :)
Vielen Dank für den Tipp, werde nach der Serie suchen!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails